Spezialkurs "Linguistik"

 

Im Grammatikkurs (Linguistik der Gebärdensprache) werden die in den bisherigen Kursen erworbenen Gebärdensprachkenntnisse gefestigt und grammatisch nachgebessert: Wir alle wissen, dass sich im Alltag Ausdrucks- und Grammatikfehler einschleichen, die in diesen Kurs bewusst gemacht und berichtigt werden können. Beispiele der Teilnehmer („Was ich schon immer mal fragen wollte …“) werden diskutiert und grammatisch analysiert.

 

Voraussetzungen:  gute Gebärdensprachkenntnisse,

geeignet als „Überbrückung“ zwischen Kursen und

für Wiedereinsteiger

Dieser Kurs eignet sich auch besonders als Auffrischung für Wiedereinsteiger in die DGS sowie zur Vorbereitung auf die Teilnahme am Modul 3.

Anmeldeformular Lingustik
Anmeldeformular.pdf
Adobe Acrobat Dokument 223.1 KB
Grammatikkurs GRA
Umfang

8 Unterrichtseinheiten pro Kurs / Tag

(letzten Sonntag im Monat)

Kursgebühr 70,00 EURO inkl. MwSt.
Uhrzeit 09.00 bis 16.30 Uhr

aktuelle Termine auf Anfrage

Bei Vorausbuchung von 5 Grammatikkursen :  65,00 EURO pro Kurs